Masterscup 2019 am 29.12.2019 in Wassertrüdingen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 

Franziska Kern gewinnt den Masters-cup der  Junioren in Wassertrüdingen.  Gegen hochklassige Gegner konnte sie sich im Vorentscheid mit einem Ergebnis von 198 von 200 möglichen Ringen durchsetzen. Im anschließenden Einzelschussfinale gelang es ihr, den Vorsprung mit 8 von 10 möglichen 10er-Treffern zu halten.

Den Siegerpokal in den Händen konnte man Franziska überglücklich strahlen sehen. Weiter hatte sie somit die Qualifikation für das große Finale erreicht. Nun galt es sich gegen die zwei besten Schützen/innen der jeweiligen Klasse zu behaupten.

 

 

Es waren einige erfahrene Bundesligaschützen, sowie Bayrische,- Deutsche- und Europameister am Start. Nun ging es nicht mehr darum die 10 zu treffen, sondern die Wertigkeit der erzielten 10er war entscheidend. Es zeigte sich hier die Erfahrung der anderen Schützen und mit einem hauchdünnen Rückstand konnte Franziska  in diesem Finalschießen den 7.Platz in der Gesamtwertung erreichen. Für die tolle Leistung und den hervorragenden Schießsport gratuliert die SVNG Geifertshofen.

 

TEXT und Fotos: Roland Kern

Veröffentlichung: Rob